Handy, Pubertät und Osteopathie

Von: PS

Um Themen „rund um die Familie“ dreht sich auch im Herbst wieder eine Veranstaltungsreihe am Landratsamt Unterallgäu. Auf dem Programm stehen Vorträge zu den Themen Medien, Jungen in der Pubertät und Osteopathie. Veranstalter sind die Schwangerenberatungsstelle am Unterallgäuer Gesundheitsamt, das Kreisjugendamt und die katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg. Alle Vorträge beginnen um 19.30 Uhr und finden im Landratsamt Unterallgäu in Mindelheim im Raum 400 statt.

Der Eintritt ist für alle Vorträge frei. Eine Anmeldung ist  erforderlich unter Telefon (08261) 995-0 oder per E-Mail an <link mail window for sending>Opens window for sending emailinfo@lra.unterallgaeu.de

Folgende Vorträge finden statt:

• Marcus Zahnleiter, Referent des Medienpädagogischen Referentennetzwerks Bayern, moderiert am Dienstag, 28. Oktober, einen Elternabend zum Thema „Medienaneignung der Sechs- bis Zehnjährigen - Schwerpunkt Handy“. Zum Beispiel gibt er Tipps, wie Kostenfallen vermieden werden können, und wie Eltern auf problematische Inhalte oder Belästigungen reagieren können.
  • Über „Jungen in der Pubertät - was hilft ihnen, selbständiger zu werden“ spricht Diplom Sozialpädagoge Peter Karl am Dienstag, 4. November. Er gibt auch Anregungen und Hilfestellungen im täglichen Umgang mit Jungen.
  • Um „Osteopathie für groß & klein“ geht es am Dienstag, 18. November. Physiotherapeutin und Osteopathin  Dorothea Schietinger erklärt, was hinter dieser Therapie steckt und warum Kinder und Erwachsene von ihr profitieren.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 08.10.2024