Heimische Winteräpfel probieren und mehr über sie erfahren

Von: 32/PS

Auch Franziska aus Mindelheim mag Äpfel für ihr Leben gern. Alles rund um Äpfel erfährt man bei einer Apfelverkostung im Landratsamt in Mindelheim. Foto: Stefanie Vögele/Landratsamt Unterallgäu

Kennen Sie Schöner aus Nordhausen? Jakob Fischer, Pfahlinger oder Allgäuer Winterkalvill? Sie alle sind schmackhafte Winteräpfel, die auch im Unterallgäu prächtig gedeihen, wie Gartenbau-Kreisfachberater Markus Orf sagt. Mehr über sie erfahren kann man im Rahmen einer Apfelverkostung am Donnerstag, 17. Januar, im Landratsamt Unterallgäu in Mindelheim. Beginn ist um 19.30 Uhr. Dabei wird Sortenspezialist Anton Klaus aus Oberneufnach alte und neue Sorten aus seinem heimischen Obstgarten mitbringen, sie ausgiebig vorstellen und die Teilnehmer davon probieren lassen - so kann sich laut Orf jeder selbst davon überzeugen, dass die Sorten nicht nur robust sind, sondern auch gut schmecken. Vorgestellt werden vor allem heimische Winteräpfel. Veranstaltet wird die Apfelverkostung vom Kreisverband der Obst- und Gartenbauvereine im Unterallgäu in Zusammenarbeit mit der Kreisfachberatung für Gartenkultur und Landespflege.

Info: Die Apfelverkostung findet am Donnerstag, 17. Januar, um 19.30 Uhr im Landratsamt in Mindelheim, Zimmer 400, statt. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich bis Montag, 7. Januar, unter Telefon (08261) 995-256 oder per E-Mail an <link mail>

markus.orf(at)lra.unterallgaeu.de

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024