Herz-Bilder werden versteigert

Von: S1/sdo

50 der über 200 „Bilder mit Herz“, die in den vergangenen Wochen auch im Landratsamt Unterallgäu ausgestellt waren, werden am kommenden Samstag, 10. Oktober, von Fernsehrichter Alexander Hold und Sternekoch Christian Henze im Festspielhaus in Füssen versteigert. Alle anderen Werke sollen im Internet-Auktionshaus „ebay“ unter den Hammer kommen und sind dort unter dem Stichwort „herzlichesallgaeu“ zu finden.

Die gesamten Einnahmen kommen dem Verein Allgäuer Hilfsfonds zugute. Dieser unterstützt schnell und unbürokratisch Menschen in der Region, die unverschuldet in Not geraten sind, mit einer schweren Erkrankung kämpfen oder auf andere Weise von einem Schicksal getroffen wurden, das sie aus eigener Kraft nicht bewältigen können.

Die allgäuweite Aktion „Herzlich fürs Allgäu“ fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt. Alle Allgäuer Profi- und Hobbykünstler sowie Schulklassen der Leistungsstufe Kunst waren dazu aufgerufen, ein Kunstwerk zum Motivthema “Herz” in ihrer eigenen Technik zu gestalten. Höhepunkt der Benefizaktion, zu der alle Allgäuer Landräte und Oberbürgermeister aufgerufen hatten, ist die Abschlussveranstaltung mit Versteigerung am 10. Oktober in Füssen, moderiert von Entertainerin Gloria Gray.

Nähere Informationen über die Hilfsaktion und die Versteigerung findet man im Internet unter <link http: www.herzliches-allgaeu.de>www.herzliches-allgaeu.de.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024