Hilfestellung für Vereine in Not

Hilfestellung für Vereine, die in eine schwierige Lage geraten sind, will die Bildungsregion Memmingen-Unterallgäu bieten. Unter dem Titel „Ist unser Verein noch zu retten? Wege aus der Krise“ findet am Samstag, 29. April, von 9 bis 16 Uhr ein kostenloses Seminar statt. Die Teilnehmenden befassen sich mit den Ursachen der Schieflage und versuchen Lösungen zu finden. Besprochen werden auch die Themen Kooperation und Fusion mit anderen Vereinen sowie die rechtssichere Auflösung von Vereinen. Angeboten wird die Veranstaltung von der Bildungsregion Memmingen-Unterallgäu in Kooperation mit umliegenden Landkreisen. Sie findet im Haus des Gastes (Kursaal) in Bad Grönenbach, Marktplatz 5, statt. Eine Anmeldung ist bis 21. April erforderlich und online unter www.unterallgaeu.de/veranstaltungen  oder telefonisch unter (08261) 995 -242 möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Weitere Informationen finden Sie unter www.unterallgaeu.de/ehrenamt.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024