Hofschilder für gentechnikfreie Betriebe

Von: sdo/S2

Mit diesem Schild können landwirtschaftliche Betriebe, die gentechnikfrei arbeiten, für sich werben.

Hofschilder für gentechnikfreie landwirtschaftliche Betriebe sind ab sofort beim Landratsamt Unterallgäu erhältlich. Das Schild weist darauf hin, dass auf den Anbau und die Verfütterung von gentechnisch veränderten Pflanzen verzichtet wird. Ein Großteil der Landwirte im Allgäu hat sich schon lange klar für eine gentechnikfreie Landwirtschaft ausgesprochen. Mit den neuen Schildern kann diese Haltung nun auch sichtbar gemacht werden. Die Schilder werden von der Initiative „GENial – Allgäu ohne Grüne Gentechnik“ angeboten und sind 40 mal 60 Zentimeter groß.

Anfragen können gerichtet werden an das Landratsamt Unterallgäu unter Telefon (08261) 995-313 oder -284.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024