Ideen und Projekte zur Anpassung an den Klimawandel gesucht

Von: Pressestelle

Wie kann sich das Allgäu an die Folgen des Klimawandels anpassen? Wer hierzu Ideen hat oder ein Projekt bekannt machen möchte, ist bei der „Ideen- und Kooperationsbörse“ am 20. Juni in Kempten richtig. Diese findet ab 17 Uhr im Kornhaus statt. Die Vorschläge und Projekte sollten allerdings schon jetzt im Internet unter <link http: www.kooperation-anpassung.de>www.kooperation-anpassung.de eingereicht werden. Darauf weist Andrea Ruprecht, Klimaschutzmanagerin am Unterallgäuer Landratsamt, hin. Mitmachen kann jeder: ob Bürger, Vereine, Unternehmer, Wissenschaftler oder Mitarbeiter aus Behörden. Bei der Kooperationsbörse können die Teilnehmer ihre Vorschläge vorstellen und es besteht die Gelegenheit, Projektpartner zu finden. Außerdem kann man weitere Maßnahmen aus der Region kennenlernen. Veranstaltet wird die Kooperationsbörse von den Allgäuer Landkreisen und kreisfreien Städten als Pilotregion zusammen mit dem Umweltbundesamt. Weitere Informationen erteilt auch die Fachstelle für Klimaschutz am Unterallgäuer Landratsamt unter (08261) 995-164 oder -169.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 14.10.2024