IHK informiert über Karrierewege für Abiturienten

Von: BL/sdo

Die verschiedenen Karrieremöglichkeiten für Abiturienten stehen im Mittelpunkt einer Aufklärungskampagne der Industrie- und Handelskammer (IHK) Schwaben, auf die Landrat Hans-Joachim Weirather jetzt alle Unterallgäuer Schüler hinweist, die im kommenden Schuljahr ihr Abitur machen. Ziel der Kampagne ist es, auf die vielfältigen Möglichkeiten einer „Karriere mit Lehre“ aufmerksam zu machen, die Abiturienten neben einem Vollzeitstudium haben. Informationsveranstaltungen sind in vier schwäbischen Städten geplant - unter anderem am Montag, 26. Juli, von 9 bis 12 Uhr im Marien-Gymnasium in der Kemnater Straße 19 in Kaufbeuren und am Dienstag, 27. Juli, von 9 bis 12 Uhr im Simpert-Krämer-Gymnasium in der Jochnerstraße 30 in Krumbach.

Informationen über die Kampagne und zum Ablauf der Veranstaltungen findet man auch im Internet unter <link http: www.fit-for-karriere.de _blank external-link-new-window>www.fit-for-karriere.de

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024