Impfteams kommen in Unterallgäuer Gemeinden

Jeder, der sich gegen Covid-19 impfen lassen möchte, soll so schnell und unkompliziert wie möglich bedient werden. Deshalb fahren die mobilen Teams des Impfzentrums Bad Wörishofen auch in die Unterallgäuer Gemeinden und bieten vor Ort Termine an. An allen Terminen sind Erst-, Zweit- oder Drittimpfungen möglich. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Neu ist laut Koordinierungsärztin Dr. Carola Winkler: Ab sofort dürfen Auffrischungsimpfungen bereits fünf Monate nach der Zweitimpfung erfolgen.

Demnächst sind die Impfteams in folgenden Gemeinden:

• Breitenbrunn: Mittwoch, 24. November, im Rathaus, 1. OG (ohne Aufzug), von 16.30 bis 19.30 Uhr
  • Pfaffenhausen: Donnerstag, 25. November, und Donnerstag, 16. Dezember, im Pfarrbegegnungszentrum, von 14 bis 18 Uhr
  • Mindelheim: Montag, 29. November und Freitag, 10. Dezember, im Forum, von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr
  • Kirchheim: Dienstag, 30. November, und Dienstag, 14. Dezember, im Rathaus, von 14 bis 18 Uhr
  • Markt Rettenbach: Donnerstag, 2. Dezember, im Alten Rathaus/Musikerheim, von 14 bis 18 Uhr
  • Sontheim: Freitag, 3. Dezember, und Freitag, 17. Dezember, in der Mehrzweckhalle, von 14 bis 18 Uhr
  • Erkheim: Dienstag, 7. Dezember, im Rathaus, von 14 bis 18 Uhr
  • Türkheim: Dienstag, 7. Dezember, im Rathaus, von 14 bis 18 Uhr
  • Kammlach: Donnerstag, 9. Dezember, im Rathaus Oberkammlach, von 14 bis 18 Uhr
  • Markt Wald: Donnerstag, 9. Dezember, im Rathaus, von 14 bis 18 Uhr
  • Dirlewang: Mittwoch, 15. Dezember, im Feuerwehrhaus, von 14 bis 18 Uhr

Eine Vorabregistrierung unter impfzentren.bayern ist nicht zwingend erforderlich, beschleunigt aber den Ablauf. Mitgebracht werden sollten: Personalausweis, Impfpass (falls vorhanden) und medizinische Unterlagen wie zum Beispiel Herzpass, Allergieausweis, Diabetikerausweis oder Medikamentenplan (falls vorhanden).

Viele weitere Informationen im Internet unter www.unterallgaeu.de/corona

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024