In Party-Stimmung mit „Klabauter“, „Sweet Kiss“ und Co.

Einen kostenlosen Cocktailkurs bieten der Kreisjugendring und das Landratsamt Unterallgäu an zwei Terminen an, nämlich jeweils am Samstag, 10. und 24. Mai,  von 10 bis 13 Uhr im Jugendcafé Frox am Schrannenplatz 4 in Mindelheim. Die Teilnehmer lernen verschiedene alkoholfreie Cocktails zu mixen. Außerdem informieren Experten vom Landratsamt über Jugendschutz, Sauberkeit und Hygiene bei Veranstaltungen. Dieser Kurs ist auch Voraussetzung, wenn ein Veranstalter den Cocktail-Wagen des Kreisjugendrings ohne Ausschank-Team mieten will.

„Diese transportierbare Bar bietet die Möglichkeit, optisch und geschmacklich ansprechende, coole Alternativen zu Alkohol auf Veranstaltungen anzubieten“, erklärt Kreisjugendpflegerin Anna Königsberger. Der Wagen kann von Vereinen, Schulen und anderen Institutionen gemietet werden – entweder mit einem Ausschank-Team, Einkauf, Aufbau, Ausschank, Equipment und 100 Cocktails inklusive für 250 Euro, oder mit Equipment aber ohne Service zum Preis von 50 Euro pro Tag. Für die zweite Variante ist die besagte Cocktailschulung Voraussetzung.

Der Kreisjugendring gibt auch weitere Auskünfte zu dem Kurs.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 08.10.2024