Infos zu Mutterschutz, Mutterschaftsgeld und Krankenversicherung

. „Ich bin schwanger - was kommt jetzt?“: Um Mutterschutz, Mutterschaftsgeld, Krankenversicherung und vieles mehr dreht sich der dritte Vortrag der Reihe „Rund um die Familie“. Dieser findet online statt am Dienstag, 14. Dezember. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Referenten Ramona Magg, Vertriebsmitarbeiterin von Barmer Memmingen, und Jürgen Streit, Regionalgeschäftsführer von Barmer Kaufbeuren, erklären das Mutterschutzgesetz und Themen wie zum Beispiel Beschäftigungsverbot, Schutzfristen, Mutterschaftsgeld und Versicherung während der Elternzeit.

Die Vortragsreihe „Rund um die Familie“ organisieren die Schwangerenberatungsstelle am Landratsamt Unterallgäu, das Kreisjugendamt und die Kinder- und Jugendhilfe Memmingen-Unterallgäu (KJF). Die Vorträge sind kostenlos, eine Anmeldung dennoch unbedingt erforderlich unter www.unterallgaeu.de/veranstaltungen.  Anmeldeschluss ist der 10. Dezember 2021. Die Teilnehmenden erhalten rechtzeitig vor der Veranstaltung den benötigten Link per E-Mail.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024