DRUCKEN
„Inklusion von Anfang an“ ist am 5. Mai das Thema

„Inklusion von Anfang an“ ist am 5. Mai das Thema

Von: Koordinationsstelle Inklusion/Pressestelle

Inklusion bedeutet: Jeder kann von Kindesbeinen an überall dabei sein. Um diesem Ziel ein Stück näher zu kommen, ist am Samstag, 5. Mai, der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Auch in Mindelheim treten wieder einige Institutionen gemeinsam an die Öffentlichkeit: Die Koordinationsstelle Inklusion am Landratsamt Unterallgäu, der Behindertenbeauftragte des Landkreises Ralph-Stefan Czeschner, die offene Behindertenarbeit Dominikus-Ringeisen-Werk, Regens-Wagner und die Lebenshilfe werben an einem Informationsstand für Gleichstellung und Teilhabe, am Samstag, 5. Mai, ab 8 Uhr in Mindelheim in der Maximilianstraße 27 vor dem Eingang der Hospitalstiftung.

Der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung steht heuer unter dem Motto „Inklusion von Anfang an“. Besonders Kinder und Jugendliche, ihre Eltern und Menschen, die in Schulen oder in der Kinder- und Jugendhilfe arbeiten, sollen heuer stärker für Inklusion sensibilisiert werden.

Ins Leben gerufen hat den Protesttag die „Aktion Mensch“. Jedes Jahr finden deutschlandweit Aktionen statt. Alle Aktionen finden Sie im Internet unter www.aktion-mensch.de/5mai

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024