Interessierte Betriebe für Allgäuer Genusstage gesucht

Vom 23. September bis 6. Oktober finden im Ostallgäu und Unterallgäu sowie in Kaufbeuren und Memmingen wieder die Allgäuer Genusstage statt. Landwirte, Verarbeiter und Gastronomen, die ihre Lebensmittel und Gerichte dort präsentieren möchten, können sich noch bis zum 7. Juni bei den Regionalmanagements der Landkreise melden. Ziel der Genusstage ist es, die heimische Landwirtschaft und regionale Wertschöpfungsketten im Lebensmittelbereich zu stärken.

Gäste der teilnehmenden Wirtschaften können sich auf traditionelle Gerichte und neue Interpretationen freuen. Dabei erfahren sie direkt auf der Speisekarte, von welchen lokalen Produzenten die Lebensmittel stammen. Neben den kulinarischen Erlebnissen bieten die Genusstage bei Veranstaltungen wie Hofbesichtigungen und Betriebsführungen auch Einblicke in die Herstellung und Verarbeitung der Produkte.

Ansprechpartnerinnen für interessierte Betriebe sind beim Landkreis Ostallgäu Johanna Schäffler (Telefon: 08342 911-353, E-Mail: johanna.schaeffler@lra-oal.bayern.de) und beim Landkreis Unterallgäu Florentien Waldmann (Telefon: 08261 995-644, E-Mail: regionalentwicklung@lra.unterallgaeu.de). Weitere Informationen gibt es unter www.allgaeuer-genusstage.de.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 03.07.2024