Jahresbericht 2012 erschienen

Von: PS

141 Kilogramm Hausmüll wurden 2012 pro Kopf im Unterallgäu gesammelt, 7301 ausländische Mitbürger aus 105 Nationen lebten im Landkreis und es waren insgesamt 132.876 Fahrzeuge zugelassen: Diese und viele weitere Zahlen findet man im Jahresbericht 2012 des Landratsamts Unterallgäu, der jetzt erschienen ist. Neben einem Statistikteil beinhaltet der Jahresbericht eine Kreischronik, in der wichtige Ereignisse aus dem vergangenen Jahr zusammengefasst sind.

Der Statistikteil wartet laut Landrat Hans-Joachim Weirather mit vielen interessanten Zahlen und Fakten auf und gibt einen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Landratsamts. Die Kreischronik biete die Möglichkeit, sich durch die Höhepunkte des vergangenen Jahres zu blättern und sei ein spannender Lesestoff für alle, die sich fürs Unterallgäu interessieren. So sind darin nicht nur Ereignisse aus dem Landratsamt festgehalten, sondern auch aus den Unterallgäuer Gemeinden, der Region, Bayern und der Welt. Außerdem beinhaltet die mit Bildern illustrierte Chronik viele Informationen aus den Sitzungen des Kreistags und seiner Ausschüsse.

Zu finden ist der Jahresbericht <link _blank>hier bei uns im Internet.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024