Jetzt für Ehrenamts-Schulung anmelden

Von: 12/PS

Für Ehrenamtliche, die sich in der Seniorenarbeit engagieren, bieten das Landratsamt Unterallgäu und die Freiwilligenagentur Schaffenslust im Dezember nochmals die Schulung „Fit für das Ehrenamt“ an. Die Schulung findet am 4. und 11. Dezember von 16 bis 18 Uhr in der Jugendbildungs- und Begegnungsstätte in Babenhausen statt. Anmeldeschluss ist am 16. Oktober.

Ziel der kostenlosen Veranstaltung im Rahmen des Unterallgäuer Seniorenkonzepts ist es, den Ehrenamtlichen neue Impulse für ihre Arbeit zu geben und sie so darin zu fördern. So geht es unter anderem um den Aufbau von überörtlichen Netzwerken, aber auch um Themen wie persönliche Grenzen im Ehrenamt. „Fit fürs Ehrenamt“ richtet sich primär an Leiter oder Multiplikatoren in der ehrenamtlichen Seniorenarbeit. Das Angebot ist aber auch für alle anderen ehrenamtlich in der Seniorenarbeit tätigen Personen gedacht.

Anmelden kann man sich beim Landratsamt Unterallgäu unter Telefon (08261) 995-493, per Fax an (08261) 995-10493 oder per E-Mail an <link mail>caroline-maria.gsoellpointner@lra.unterallgaeu.de

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024