Jetzt Veranstaltungen für die Gesundheitswoche 2022 melden

Ab sofort können Gemeinden, Vereine und Bürger wieder Veranstaltungen für die Unterallgäuer Gesundheitswoche melden. Die Gesundheitswoche findet von 21. bis 29. Mai 2022 statt unter dem Motto „R(Auszeit) für alle“. Ob Ernährungstipps von Profis, Nordic Walking für Seniorinnen und Senioren, ein Training zur Stressbewältigung, gesundheitsfördernde Angebote in Schulen und Betrieben oder digitale Präventionskurse: „Wir freuen uns über Live-Angebote genauso wie über Online-Workshops und andere kreative Formate - für eine abwechslungsreiche Gesundheitswoche benötigen wir wieder ein breit gestreutes Angebot zur Gesundheitsförderung“, sagt Organisator Tobias Klöck vom Landratsamt Unterallgäu. Wünschenswert wären laut Klöck auch Veranstaltungsformate, die unabhängig von der Entwicklung der Corona-Lage stattfinden können.

Im Mittelpunkt der Gesundheitswoche stehen die fünf Elemente von Pfarrer Sebastian Kneipp: Wasser, Bewegung, Ordnung, Ernährung und Heilpflanzen. Ziel der Gesundheitswoche ist es laut Klöck, sich eine Auszeit zu nehmen, neue Kraft zu schöpfen und Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Auch Veranstaltungsangebote für unterschiedliche Zielgruppen, zum Beispiel für Menschen mit körperlichen Einschränkungen, sind möglich. „Alle Angebote, die eine Auszeit vom Alltag ermöglichen, sind willkommen“, so Klöck.

Nähere Informationen zur 19. Unterallgäuer Gesundheitswoche gibt es bei Tobias Klöck unter Telefon (08261) 995-643, per E-Mail an tourismus(at)lra.unterallgaeu.de sowie im Internet unter www.ua-gesundheitswoche.de.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024