Jetzt zum Girls‘ und Boys‘ Day anmelden

Von: Gleichstellungsstelle/Pressestelle

Am Donnerstag, 26. April, findet wieder der Girls‘ und Boys‘ Day statt. Dann können Mädchen in typische „Männer-Berufe“ schnuppern und Buben in „Frauen-Berufe“. Auch das Landratsamt Unterallgäu, die Kreiskliniken und die Kreis-Seniorenwohnheime machen mit. Am Landratsamt können sich Mädchen informieren über Berufe im Tiefbau, über die Tätigkeit einer Umweltingenieurin, einer Landschaftsarchitektin, einer Hygienekontrolleurin, einer Straßenmeisterin, einer Architektin, Bauingenieurin und Hochbautechnikerin oder über Tätigkeiten bei der Feuerwehr. An der Kreisklinik Mindelheim erfahren Mädchen mehr über medizinisch-technische Berufe.

Buben können sich an den Kreis-Seniorenwohnheimen in Bad Wörishofen und Türkheim über den Beruf des Altenpflegers informieren, an der Kreisklink in Mindelheim erhalten sie einen Einblick in die Tätigkeit als Gesundheits- und Krankenpfleger.

Interessenten benötigen für die Anmeldung eine Freistellung ihrer Schule und das Einverständnis der Eltern. Anmeldeschluss ist der 13. April.

Ein Anmelde-Vordruck ist dem Flyer angehängt, der in den Unterallgäuer Schulen ausliegt und hier heruntergeladen werden kann.

Fragen beantwortet die Gleichstellungsstelle am Landratsamt Unterallgäu, E-Mail Opens window for sending emailgleichstellung(at)lra.unterallgaeu.de oder die jeweilige Schule.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024