Jubiläum: 10 Jahre Unterallgäuer Gesundheitswoche

Von: Unterallgäu Aktiv GmbH

Das Foto zeigt die Teilnehmer bei der Veranstaltung „Fit by Fun"/Fit durch Spaß Basketball“ bei der Gesundheitswoche am 20. Mai 2011 in Mindelheim.

Bereits zum 10. Mal in Folge wird die Unterallgäuer Gesundheitswoche im kommenden Jahr stattfinden. Vom 12. bis 20. Mai sollen große und kleine Veranstaltungen und Aktionen die fünf Elemente der Kneippschen Lehre – Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen, Balance - aktiv erlebbar machen.

Damit der Veranstaltungskalender auch zur 10. Unterallgäuer Gesundheitswoche wieder gut gefüllt wird, sind ab sofort alle Gemeinden, Einrichtungen, Vereine und Privatpersonen im Landkreis und der Stadt Memmingen wieder aufgefordert, ihre Veranstaltungen zur Gesundheitswoche zu melden.

Zum 10-jährigen Jubiläum suchen die Unterallgäu Aktiv GmbH, die Volks- und Raiffeisenbanken Unterallgäu sowie die Projektgruppe Gesundheitswoche außerdem besonders originelle Veranstaltungen und haben deshalb gemeinsam den Ideenwettbewerb „Gesundheit gewinnt“ ins Leben gerufen. Die Veranstaltungen sollen eine gesundheitsfördernde Wirkung haben und sich auf moderne Art und Weise mit dem Thema Kneipp und seiner Lehre der fünf Elemente auseinandersetzen.

Für einen kostenlosen Eintrag ins Programmheft können Veranstaltungen für die 10. Unterallgäuer Gesundheitswoche und den Ideenwettbewerb „Gesundheit gewinnt“ bis zum 28. Februar 2012 bei der Unterallgäu Aktiv GmbH gemeldet werden.

Nähere Informationen zur Unterallgäuer Gesundheitswoche und die Wettbewerbsunterlagen zum Ideenwettbewerb erhalten Sie bei Kathrin Rietzler von der Unterallgäu Aktiv GmbH unter Tel. 08247/99890-11 oder per E-Mail an <link mail>rietzler@unterallgaeu-aktiv.de sowie im Internet auf <link http: www.ua-gesundheitswoche.de _blank>www.ua-gesundheitswoche.de.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 08.07.2024