Jubiläum: Landrat Weirather seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst

Von: PS

Seit 25 Jahren ist Landrat Hans-Joachim Weirather im öffentlichen Dienst tätig. Hierzu beglückwünschten ihn (von rechts) sein Stellvertreter Klaus Holetschek, Personalratsvorsitzender Frank Rattel und Personalchefin Ingrid Arnold. Foto: Stefanie Vöge

Seine „Silberhochzeit mit dem Amt“, wie Stellvertretender Landrat Klaus Holetschek es bezeichnete, hat Landrat Hans-Joachim Weirather jetzt gefeiert: Seit 25 Jahren ist er im öffentlichen Dienst tätig. Holetschek gratulierte Weirather herzlich und betonte bei einer kleinen Feierstunde mit Abteilungs- und Sachgebietsleitern im Landratsamt, dass Weirather „sein Geschäft von der Pike auf gelernt“ habe: Nach sieben Jahren im bayerischen Umweltministerium und einem einjährigen Lehrgang für Verwaltungsführung in der Bayerischen Staatskanzlei hatte Weirather von 2002 bis 2006 das Wasserwirtschaftsamt in Kempten geleitet, bevor er im August 2006 zum Landrat gewählt wurde. Zuvor war Weirather nach dem Bauingenieursstudium und der Ausbildung zum Regierungsbaumeister bereits an den Wasserwirtschaftsämtern in Kempten und Krumbach tätig gewesen.

Für die Mitarbeiter im Landratsamt sei es sicherlich ein Vorteil, einen Chef zu haben, der selbst aus der Verwaltung komme, betonte Holetschek. Er wünschte Weirather weiterhin alles Gute für sein Amt. Den Glückwünschen schlossen sich Personalchefin Ingrid Arnold und der Vorsitzende des Personalrats, Frank Rattel, im Namen aller Mitarbeiter des Landratsamts an.

Weirather dankte seinerseits allen Mitarbeitern für ihren Einsatz zum Wohl der Bürger und betonte, dass er sich auf die weitere Zusammenarbeit in den kommenden Jahren sehr freue.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 01.10.2024