Keinen Abfall vor dem Wertstoffhof abstellen

Von: Z6

Foto: Landratsamt

In letzter Zeit kommt es an einzelnen Wertstoffhöfen im Landkreis Unterallgäu immer häufiger vor, dass außerhalb der Öffnungszeiten Abfälle abgelagert  werden. Die Kommunale Abfallwirtschaft des Landkreises weist darauf hin, dass das Abstellen von Abfällen oder Wertstoffen vor den Toren der Sammelstellen nicht erlaubt ist. Wer dies trotzdem tut, riskiere ein erhebliches Bußgeld. Darüber hinaus muss der Verursacher laut Abfallwirtschaft für die entstandenen Entsorgungskosten aufkommen. Über die richtige Entsorgung von Abfällen informiert die Abfallwirtschaftsberatung unter Telefon (08261) 995-367 oder -467. Informationen zu diesem Thema findet man auch <link _blank>hier bei uns im Internet oder in der kostenlosen Unterallgäu-App.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024