Kinder-Bilder im Schulamt ausgestellt

Von: sdo/Schulamt

Die jungen Künstler der Grundschule Mindelheim freuten sich mit Schulamtsdirektorin Elisabeth Fuß über die Ausstellung ihrer Werke im neu gestalteten Eingangsbereich des Schulamts im Landratsamt in Mindelheim. Foto: Stefanie Dodel/Landratsamt Unterallg

Farbenfroh, lebendig ist der neue Eingangsbereich der Staatlichen Schulämter im dritten Stock des Landratsamts in Mindelheim seit wenigen Wochen gestaltet. Und noch lebendiger ging es dort zu, als die jungen Künstler jetzt Schulamtsdirektorin Elisabeth Fuß einen Besuch abstatteten und die Ausstellung ihrer eigenen Werke besuchten. Für wahre Begeisterungsstürme sorgte vor allem das „Künstlerhonorar“: ein Eis für jeden.

Seit Kurzem sind Mindelheimer Kinder und Lehrkräfte mit ihrem Schaffen im Kunsterziehungs- und Werkunterricht im Eingangsbereich des Schulamts präsent: Dort wird eine Auswahl von Bildern und Plastiken präsentiert. Die erste Ausstellung zeigt Werke, die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Mindelheim im Kunsterziehungsunterricht und im Werken angefertigt haben. Lehrkraft Alexandra Aßmann und Zweite Konrektorin Andrea Paasche wählten die Werke aus.

„Wir freuen uns jeden Tag an den Kunstwerken der Schüler und hoffen, dass jeder, der ins Schulamt kommt, die kleine, aber feine Ausstellung genießt“, so die Schulamtsdirektorin. „Natürlich sind auch alle Kinder eingeladen, die Ausstellung ihrer Werke zu besuchen.“

In Zukunft soll die Ausstellung einmal jährlich - im März oder April - wechseln. „Ich würde mich sehr freuen, wenn weitere Schulen diese Gelegenheit der Präsentation von Werken aus ihrem reichen Schaffen im Kunsterziehungs- und Werkunterricht nützen“, betont Fuß.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024