"Kinder und Konsum" ist Thema beim Elterntalk

Von: PS

Am Mittwoch, 10. Dezember, findet ab 20 Uhr im Alten Forsthaus, Steinstr. 20 in Mindelheim, ein Elterntalk zum Thema „Kinder und Konsum“ statt. Inhalt dieses Abends ist unter anderem „Wie kann ich mit den Wünschen meines Kindes umgehen? Wie kann sinnvolles Schenken in der Familie umgesetzt werden? Was schenken, wenn mein Kind schon alles hat? Wie soll mein Kind mit seinem Taschengeld umgehen? Was tun, wenn das Kind nur noch Markenartikel möchte?“

Es kann auch auf einzelne Erziehungsfragen eingegangen werden. Eingeladen sind alle Mütter und Väter, die sich gerne mit anderen Eltern zu diesem Thema in einer moderierten Gesprächsrunde austauschen möchten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Elterntalk ist ein Angebot der Aktion Jugendschutz München, Landesarbeitsstelle Bayern e.V. und des Kreisjugendamtes Unterallgäu. Anmeldung bis 9. Dezember bei Stefanie Wagner, Regionalbeauftragte für Elterntalk im Unterallgäu, Telefon (08245) 209739 (bitte auf Anrufbeantworter sprechen).

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024