Kinderkino: Erste Gewinner der Jubiläumsverlosung stehen fest

Von: Pressestelle

Spannend wird es in diesen Tagen für alle kleinen Besucher des Unterallgäuer Kinderkinos: Im Rahmen der Vorführung des letzten Films der aktuellen Spielsaison, „Lauras Stern“, werden an allen 23 Spielstätten die Gewinner der Jubiläumsverlosung gezogen. Seit 20 Jahren bietet das Kreisjugendamt zusammen mit vielen ehrenamtlichen Helfern das Kinderkino mit ausgewählten Filmen in den Unterallgäuer Gemeinden an.

In diesem Jahr durfte jedes Kind beim Besuch des Kinderkinos ein Los ausfüllen, wie Kreisjugendpflegerin Julia Veitenhansl sagt. In Memmingerberg stehen die Gewinner der Verlosung bereits fest: Über den ersten Preis, einen Gutschein für das Bauernhofmuseum in Illerbeuren, freute sich Jana Nägele, ein Hörspiel gewann Jasmin Helgeth und ein Malbuch mit Stiften bekam Jenny Häring. Platz 4 belegte in Memmingerberg Martina Wassermann, Platz 5 Julia Baur und Platz 6 Valentina Knox. Aber auch die anderen Kinderkino-Besucher gingen nicht leer aus: Jedes Kind durfte einen kleinen Trostpreis ziehen. In den anderen Gemeinden werden die Gewinner bei der jeweils nächsten Vorführung gezogen.

Info: Die aktuellen Spieltermine findet man im Internet unter <link>www.unterallgaeu.de/kinderkino

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024