Klinikverbund Allgäu unterstützt ambulante Notfallversorgung

Von: Klinikverbund Allgäu

Der Klinikverbund Allgäu stärkt und unterstützt die ambulante Notfallversorgung von Patienten in der Region Allgäu. Dafür laufen Planungen an den Klinikstandorten in Immenstadt, Kempten und Mindelheim, Zelte vor den Notaufnahmen der Kliniken aufzustellen. Diese Zelte werden in Zusammenarbeit und in Koordination mit den örtlichen Hilfsdiensten aufgebaut.

Am Klinikstandort Immenstadt wurde bereits ein entsprechendes Zelt für die ambulante Notfallversorgung installiert. An den Kliniken Kempten und Mindelheim laufen die Vorbereitungen und Planungen, damit ein kurzfristiger Aufbau erfolgen kann.

Mit diesen Maßnahmen unterstützt der Klinikverbund Allgäu die ambulante Notfallversorgung der Patienten in der Region.

Ziel ist es darüber hinaus, bei steigenden Zahlen von an COVID-19 erkrankten Patienten die infizierten Patienten frühzeitig zu identifizieren und adäquat versorgen zu können.

Der Zeitpunkt der Inbetriebnahme der Anlaufstationen wird gesondert mitgeteilt. Die bestehenden Angebote im niedergelassenen Bereich sowie der Gesundheitsämter bleiben davon unbenommen bestehen.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 07.10.2024