Knallig bunt und provokativ: Isolde Egger stellt aus

Von: sdo/Z1

"Augenblicke festhalten" ist der Titel der Ausstellung von Isolde Egger, die bis 29. April 2011 im Landratsamt Unterallgäu zu sehen ist. Foto: Stefanie Dodel/Landratsamt Unterallgäu

Knallig bunte, teils provokative Werke erwarten derzeit jeden, der das Unterallgäuer Landratsamt in Mindelheim betritt: Bis einschließlich 29. April sind im dortigen Ausstellungsfoyer Bilder und Skulpturen der Bad Wörishofener Künstlerin Isolde Egger zu sehen. Die Ausstellung trägt den Titel „Augenblicke festhalten“.

Überrascht davon, unter den Bildern auch ein Porträt von sich zu sehen, eröffnete Landrat Hans-Joachim Weirather die sehr gut besuchte Vernissage. In ihrer Laudatio verglich Elfriede Röthinger, Konrektorin der Mittelschule Mindelheim, Isolde Eggers Leidenschaft für die Kunst mit einem Virus, der die Künstlerin befallen habe. Dieses Fieber sei ihr Lebensgefühl, ihre Passion, ihre Motivation, aber auch ihr täglicher Kampf. Von diesem Virus sollten sich die Besucher ruhig anstecken lassen, meinte Röthinger.

Musikalisch umrahmt wurde die Ausstellungseröffnung vom Ensemble „Saxissimo“ der Musikschule Mindelheim.

Info: Die Ausstellung „Augenblicke festhalten“ ist bis 29. April im Foyer des Landratsamts Unterallgäu in Mindelheim montags bis donnerstags von 8 bis 17.30 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr zu sehen. Informationen und Bilder der Ausstellungseröffnung findet man auch im Internet unter <link http: www.unterallgaeu.de ausstellungen>www.unterallgaeu.de/ausstellungen

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024