"Knut" im Kinderkino

Von: Kreisjugendamt/sdo

Über ein Jahr lang beobachten, wie sich Bärenkinder in ihren Lebensräumen entwickeln, wie sie wachsen und Neues erlernen, dass können die Besucher des vierten Films der aktuellen Kinderkino-Saison: „Knut und seine Freunde“ heißt die Tierdokumentation, die in zehn Gemeinden im Landkreis gezeigt wird. Der 94-minütige Film ist für Kinder ab sechs Jahren freigegeben.

In der Tierdokumentation geht es um die Gegensätze zwischen dem Großwerden in der arktischen Wildnis und der Handaufzucht im Zoo. Zu Gast sind die Kinobesucher bei Mutter Maidu und ihren drei Jungen Lasse, Linn und Kunik, bei den weißrussischen verwaisten Braunbär-Geschwistern Masha und Pasha, und bei Knut, dem Eisbären-Baby aus dem Berliner Zoo. Wie eine große Freundschaft zwischen Mensch und Eisbär entsteht, wird anschaulich erzählt.

Gezeigt wird der Film zu folgenden Terminen:

• Am Montag, 11. Januar, 15 Uhr, im Kursaal, Haus des Gastes in Bad Grönenbach,
  • am Dienstag, 12. Januar, 15 Uhr, in der Grundschule in Woringen,
  • am Freitag, 15. Januar, 15.30 Uhr, im Pfarrjugendheim in Buxheim,
  • am Samstag, 16. Januar, 14 Uhr, im Jugendcafe in Boos,
  • am Montag, 18. Januar, 16 Uhr, im Jugendraum (ehemalige Mädchenschule) in Kirchheim,
  • am Dienstag, 19. Januar, 16 Uhr, in der Volksschule in Pfaffenhausen,
  • am Mittwoch, 20. Januar, 15 Uhr, im Mehrzweckraum, Volksschule in Markt Rettenbach,
  • am Donnerstag, 21. Januar, 15 Uhr, in der Grundschule in Dirlewang,
  • am Freitag, 22. Januar, 15 Uhr, im Kino in Mindelheim,
  • am Sonntag, 24. Januar, 14 Uhr, im katholischen Pfarrheim in Bedernau.

Info: Generell kostet der Eintritt pro Vorstellung bis zwei Euro. Mit dem Kinderkinopass, der direkt an der Kasse der jeweiligen Spielstätte erhältlich ist, ist jeder dritte Film frei. Nähere Informationen zum Kinderkino erhält man unter Telefon (08261) 995-294 oder -463 sowie auf <link>dieser Seite unseres Internetauftritts. Dort können Sie auch eine Übersicht mit allen Filmen der aktuellen Kinderkino-Saison herunterladen.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 03.07.2024