Kommunale Dankurkunde für Holzgünzer Gemeinderäte

Von: Pressestelle

Im Bild (von links): Landrat Hans-Joachim Weirather mit den Geehrten Robert Nessesohn und Joachim Merk sowie Bürgermeister Paul Nagler. Bei der Ehrung nicht anwesend sein konnte der Geehrte Johann Baur. Foto: Eva Büchele / Landratsamt Unterallgäu

Wer sich als Gemeinderat engagiert, schenkt Zeit und setzt Impulse. „Es ist eine Herausforderung, eine solche ehrenamtliche Tätigkeit in seinem Leben unterzubringen“, sagte Landrat Hans-Joachim Weirather, als er  drei Gemeinderäten aus Holzgünz die Kommunale Dankurkunde überreichte.

Mit dieser Urkunde zeichnet der Bayerische Innenminister Kommunalpolitiker aus, die mindestens 18 Jahre ein solches Amt bekleiden. In diesem Fall erhielten Johann Baur, Gemeinderat seit 1996, Joachim Merk, Gemeinderat seit 1996, und Robert Nessesohn, Gemeinderat von 1996 bis 2014, diese Auszeichnung. Es gratulierte auch Paul Nagler, Bürgermeister von Holzgünz. Er betonte, in der Amtsperiode dieser Gemeinderäte habe sich das Miteinander in Holzgünz gut entwickelt. Unter anderem zeige sich das in dem neuen „HoSchMi-Stadel“, der zwischen den Ortsteilen Schwaighausen und Holzgünz steht.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 14.10.2024