Kompostanlage Hawangen im Dezember eingeschränkt geöffnet

Die Kompostanlage in Hawangen ist ab Dezember über den Winter nur noch mittwochs von 16 bis 17 Uhr und samstags von 10 bis 12 Uhr geöffnet. Darauf weist die Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises Unterallgäu hin. Im Frühjahr 2024 wird die Kompostanlage dann wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet.

Neben der Sammelstelle in Hawangen können Gartenabfälle auch an der Kompostanlage in Wolfertschwenden abgegeben werden. Kleinere Mengen werden an den Wertstoffhöfen mit Gartenabfallcontainer in Markt Rettenbach, Memmingerberg, Sontheim und Erkheim angenommen.

Eine Übersicht über alle Wertstoffhöfe und Kompostanlagen im Landkreis und die Öffnungszeiten sind im Internet unter www.unterallgaeu.de/wertstoffhoefe oder in der Unterallgäu-App zu finden. Bei Fragen zur Abfallentsorgung gibt die Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises Unterallgäu Auskunft unter Telefon (08261)995-8090.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 03.07.2024