Kompostieranlage Hawangen heuer bis 27. November geöffnet

Von: Z6/sdo

Noch bis einschließlich 27. November können Gartenabfälle aller Art bei der Kompostieranlage Hawangen abgegeben werden, danach ist sie über die Wintermonate geschlossen. Darauf weisen die Abfallwirtschaftsberaterinnen Antonie Maisterl und Johanna Schuster vom Landratsamt Unterallgäu jetzt hin. Wichtig auch: Im November ist die Kompostieranlage nur noch freitags von 15 bis 17 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Die Anlieferung am Montag ist in diesem Monat nicht möglich. Bei Bedarf können Gartenabfälle laut den Abfallwirtschaftsberaterinnen aber auch in den Wintermonaten bei den anderen Kompostieranlagen und Wertstoffhöfen mit Gartenabfallcontainern abgegeben werden.

Eine Übersicht über alle Wertstoffhöfe und Kompostieranlagen im Landkreis findet man ebenso wie Tipps rund um Gartenabfälle im Internet unter <link http: www.unterallgaeu.de abfall>www.unterallgaeu.de/abfall . Die Abfallwirtschaftsberatung am Landratsamt erreicht man auch telefonisch unter (08261) 995-367 oder -467.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024