Kompostieranlage Hawangen öffnet am 1. März

Von: Abfallwirtschaft

Nach der Winterpause ist die Kompostanlage Hawangen ab Montag, 1. März, wieder geöffnet. Wie die Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises mitteilt, können dort dann wieder Gartenabfälle angeliefert werden. Die Öffnungszeiten werden ab diesem Jahr ausgeweitet. Geöffnet ist die Kompostanlage künftig immer montags von 16 bis 18 Uhr, mittwochs von 16 bis 18 Uhr, freitags von 14 bis 17 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr. Auf dem Gelände der Kompostanlage gilt Maskenpflicht. Gartenabfälle aus privaten Haushalten werden bis zu einer Menge von zwei Kubikmetern gebührenfrei angenommen. Für darüber hinaus gehende Mengen werden zehn Euro je angefangenem Kubikmeter berechnet. Nicht angenommen werden Wurzelstöcke, Humus oder sonstiger Erdaushub.

Viele weitere Informationen rund um Gartenabfälle sind im Internet unter www.unterallgaeu.de/abfall oder in der kostenlosen Unterallgäu-App zu finden. Die Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises Unterallgäu gibt gerne Auskunft unter Telefon (08261) 995-367 oder -467.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024