Kostenlose FFP2-Masken für Bedürftige und pflegende Angehörige

Zum Bild: Im Landratsamt Unterallgäu bereiteten Mitarbeiterinnen Briefe für Bedürftige vor. Sie bekommen vom Freistaat kostenlos FFP2-Masken. Foto: Eva Büchele/Landratsamt Unterallgäu

Knapp 40.000 FFP2-Masken hat das Landratsamt Unterallgäu vom Freistaat erhalten, um diese kostenlos an Bedürftige und pflegende Angehörige zu verteilen. Personen, die das 15. Lebensjahr erreicht haben und Leistungen des Jobcenters oder des Sozialamts beziehen, sendet das Landratsamt die Masken direkt zu. Die restlichen 11.100 Masken werden an die Unterallgäuer Gemeinden verteilt. Pflegende Angehörige können sich ab Montag, 25. Januar, telefonisch im Rathaus ihrer Gemeinde melden, um kostenlose FFP2-Masken zu erhalten. Dazu sollten sie das Schreiben der Pflegekasse mit Feststellung des Pflegegrades des Pflegebedürftigen als Nachweis der Bezugsberechtigung bereithalten.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024