Kreis macht auch 2018 wieder Werbung fürs Unterallgäu

Von: Pressestelle

Der Landkreis macht auch im kommenden Jahr wieder Werbung fürs Unterallgäu. So präsentiert sich der Kreis von 13. bis 21. Januar auf der Messe für Caravaning, Motor und Touristik (CMT) in Stuttgart und von 21. bis 25. Februar auf der Reise- und Freizeitmesse „F.re.e“ in München. Das beschloss der Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus des Unterallgäuer Kreistags, nachdem Erwin Marschall, Tourismusreferent am Landratsamt, das Messekonzept für 2018 vorgestellt hatte.

Auf den Messen präsentiert sich der Landkreis zusammen mit Bad Grönenbach, Ottobeuren, Mindelheim und Memmingen an einem Stand unter dem Dach der Marke „Allgäu“. Die Gesamtkosten für die Messeaktivitäten betragen 15.000 Euro. 4.700 Euro davon zahlen Bad Grönenbach, Ottobeuren, Mindelheim und Memmingen. Den Rest trägt der Landkreis. Der Ausschuss empfahl dem Kreistag, die Mittel im Haushalt zur Verfügung zu stellen.

Der Landkreis hat sich laut Marschall bereits mehrfach auf der CMT in Stuttgart präsentiert. Im vergangenen Jahr stieß diese mit 235.000 Besuchern auf eine besonders große Resonanz. Auch für die Vertreter aus dem Unterallgäu sei die Messe ein voller Erfolg gewesen. „Es gab eine Vielzahl von intensiven Beratungsgesprächen sowie eine hohe Nachfrage nach Prospektmaterial.“

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024