Kreis- und Bauausschuss tagen

Von: BL/sdo

Am Montag, 8. Februar, finden im Sitzungssaal des Landratsamts Unterallgäu in Mindelheim drei aufeinanderfolgende Sitzungen statt. Zunächst tagt um 13.30 Uhr der Bauausschuss. Thema ist die Oberbauverstärkung zwischen Märxle und Dietershofen mit Bau eines Rad- und Gehweges. Um 14 Uhr beginnt dann eine gemeinsame Sitzung von Kreis- und Bauausschuss. Hier stehen das Investitionsprogramm für Kreisstraßen und Ausbauprogramm 2010/2011 ebenso auf der Tagesordnung wie die Vorstellung der für 2010 vorgesehenen Investitions- und größeren Bauunterhaltsmaßnahmen bei Hochbauten des Landkreises Unterallgäu. Im Anschluss daran berät der Kreisausschuss über folgende Themen:

1. Verwendung der Verbesserungen im Haushaltsjahr 2009

2. Vorberatung des Kreishaushaltes 2010 und des Finanzplanes 2009 bis 2013

3. Landschaftsschutzgebietsverordnung „Wertachauen“; Änderung des Schutzgebietes

4. Kooperation Schule/Jugendamt; Stütz- und Förderklasse am Sonderpädagogischen Förderzentrum Mindelheim

5. Hochwasserschutzprojekt Günz; Stellungnahme des Landkreises im Raumordnungsverfahren

Es schließt sich eine nichtöffentliche Sitzung an.

Nähere Informationen über die Arbeit des Unterallgäuer Kreistags und seiner Ausschüsse finden Sie <link _blank>hier.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 03.07.2024