Kreisheimatpflegerin bietet Kochkurs an

Von: PS

Wie man traditionelle schwäbische Gerichte zubereitet, das kann man bei einem Kochkurs lernen, den Kreisheimatpflegerin Monika Zeller am Freitag, 21. September, im Rahmen des Jubiläums „40 Jahre Landkreis Unterallgäu“ anbietet. Treffpunkt ist um 16 Uhr im Landratsamt in Mindelheim. Dort gibt die Kreisheimatpflegerin anhand der aktuellen Kochbuch-Ausstellung einen Einblick in die Geschichte der schwäbischen Küche. Um 17.15 Uhr wird dann gemeinsam in der Landwirtschaftsschule in Memmingen gekocht. Den praktischen Teil übernehmen Koch Christian Röhr aus Woringen und Monika Zeller, die ebenfalls gelernte Köchin ist. „Wir wollen den Teilnehmern die Möglichkeit geben, die Besonderheiten und die Vielfalt unserer schwäbischen Küche kennen zu lernen“, sagt Zeller. Das Ende des Kochkurses für schwäbische Küche ist für 22 Uhr geplant. Die Teilnahme am Kochkurs kostet 30 Euro, hinzu kommen Materialkosten nach Bedarf. Die Teilnehmerzahl ist auf 16 beschränkt. Deshalb ist eine Anmeldung erforderlich unter Telefon (08394) 288 (ab 17 Uhr) beziehungsweise per E-Mail an <link mail>Monika.Zeller@online.de. Anmeldeschluss ist der 19. September.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024