Kreisräte informieren sich vor Ort

Von: sdo

Vor Ort - auf der neuen Illerbrücke - haben sich die Mitglieder des Bauausschusses und des Kreisausschusses ein Bild vom Fortschritt der Arbeiten gemacht. Foto: Stefanie Dodel/Landratsamt Unterallgäu

Ein Bild von aktuell laufenden und in den nächsten Jahren anstehenden Baumaßnahmen im Landkreis haben sich jetzt die Mitglieder von Kreis- und Bauausschuss des Unterallgäuer Kreistags gemeinsam mit Landrat Hans-Joachim Weirather und den zuständigen Mitarbeitern des Landratsamts gemacht.

So informierten sich die Kreisräte in Babenhausen über den aktuellen Stand der Erweiterung des Schulzentrums. Schüler von Mittel- und Realschule stellten mit musikalischen Darbietungen die Einsatzmöglichkeiten des bereits fertig gestellten neuen Musikbereichs unter Beweis. In Illerbeuren stand eine Begehung der Illerbrücke auf dem Programm (siehe Bild). Die dortigen Arbeiten liegen laut dem Leiter des Tiefbauamts am Landratsamt, Walter Pleiner, voll im Zeitplan. Je nach Witterung soll die neue Illerbrücke spätestens im Frühjahr 2011 befahren werden können. Dass auch der enge Zeitplan für die Erweiterung des Schulzentrums Ottobeuren dank der sehr guten Zusammenarbeit aller Beteiligten aller Wahrscheinlichkeit nach eingehalten wird, machten Architekt und Projektsteuerer auf der dortigen Baustelle deutlich. So könne der Anbau voraussichtlich Anfang Februar bezogen werden.

Weitere Stationen der Informationsfahrt waren die geplante Höhenfreimachung in der Bad Wörishofer Straße in Mindelheim, die Ortsdurchfahrt von Dorschhausen, die Kreisstraße zwischen Rammingen und Mattsies, die Baustelle des Geh- und Radwegs zwischen Märxle und Dietershofen sowie der bereits weit fortgeschrittene neue Radweg auf der ehemaligen Bahnlinie zwischen Babenhausen und Kellmünz, die Kreisstraße zwischen Bad Grönenbach und Wolfertschwenden und die Wolfertschwender Staig.

Im Anschluss an die Infofahrt wurde der neue Kreisbauhof-Stützpunkt in Ottobeuren feierlich eingeweiht.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024