Kreistag tagt am 21. Mai

AmFreitag, 21. Mai, findet um 13 Uhr im Großen Saal des Forums in Mindelheim, Theaterplatz 1,eine Sitzung des Kreistages statt.

Auf der Tagesordnung der öffentlichen Sitzung stehen folgende Themen:

1. Auflösung des Zweckverbands Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim;
    Beitritt des Landkreises Unterallgäu zum Trägerzweckverband der bisherigen Kreissparkasse Augsburg unter Genehmigung des Satzungsrechts des aufnehmenden Verbands und der neuen Sparkasse;
    Entsendung der bisherigen Verbandsräte des Landkreises in die Verbandsversammlung des neuen Zweckverbands
  2. Aktualisierung der Satzung über die Erhebung von Verwaltungskosten für Amtshandlungen im eigenen Wirkungskreis des Landkreises Unterallgäu (Kostensatzung)
  3. Wahl/Bestellung der Vertreter des Landkreises Unterallgäu für die Verbandsversammlung des Regionalverbands Donau-Iller

Vor der Sitzung besteht für Besucher Gelegenheit, sich auf das Coronavirus testen zu lassen. Wer von dem Angebot Gebrauch machen möchte, sollte mindestens 20 Minuten vor Beginn erscheinen.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 01.10.2024