KulTOUR-tage ermöglichen spannende Einblicke

Ein Mann malt an einem großen Wandbild.

Ob Malerei oder Theater, ob Musik oder Kleinkunst, ob Kunsthandwerk, Baukultur, Film oder Fotografie: Am vergangenen Wochenende starteten die ersten Unterallgäuer kulTOUR-tage mit einem vielfältigen Programm. Auch nächstes Wochenende, 4. bis 6. Oktober ist nochmal viel geboten. Zum Beispiel kann man Künstlerinnen und Künstlern im ganzen Landkreis über die Schulter schauen, sich durch besondere Ausstellungen führen lassen, einen Blick in Ateliers und Werkstätten werfen, besondere Orte erleben, selbst Hand anlegen, sich inspirieren lassen, austauschen oder einfach nur genießen. „Es ist erstaunlich, welche kulturellen Schätze sich hinter manchen Türen verstecken, an denen man schon dutzende Male vorbeigefahren ist. Ich bin schon nach dem ersten Wochenende begeistert von dieser vielseitigen kreativen Seite unseres Landkreises“, sagt Landrat Alex Eder.

Bei den meisten Veranstaltungen ist der Eintritt frei und auch keine Anmeldung nötig.

Das komplette Programm steht online unter www.unterallgaeu.de/kultourtage oder in einer Broschüre, die in den Gemeinden und im Landratsamt ausliegt. Übrigens: Wer mit Flexibus unterwegs ist, kann mit dem Code „KULTOUR“ einen Euro sparen.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 01.10.2024