Kurs will Frauen Rückkehr ins Berufsleben erleichtern

Von: 2/sdo

Die Rückkehr ins Berufsleben erleichtern will der Kurs „Neuer Start für Frauen 2011“, den die Volkshochschulen Unterallgäu in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Unterallgäu, Ulrike Klotz, anbietet. Der Kurs findet zwischen 7. Februar und 28. Mai in Mindelheim statt und umfasst insgesamt 150 Wochenstunden. Unterrichtet wird an vier Vormittagen pro Woche jeweils von 8.30 bis 11.45 Uhr.

Dabei geht es um die Themen Rhetorik und Kommunikation, Selbst- und Fremdwahrnehmung, Zeit- und Konfliktmanagement, EDV-Kompetenzen und ein Bewerbungstraining. Teil des Kurses ist neben einem eigenen EDV-Kurs auch ein dreiwöchiges Praktikum, das umfassend vorbereitet und begleitet wird. Kursleiterinnen sind Gabriela Wolek, Claudia Reiber und Gabriela Schleich. Das Projekt „Neuer Start“ wird vom Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen gefördert. So beträgt die anteilige Teilnahmegebühr 270 Euro je Teilnehmerin.

Genau über die Inhalte des Kurses informieren kann man sich im Rahmen eines Informationsvormittags am Dienstag, 18. Januar, von 9.30 bis 11 Uhr in den Räumen des Bayerischen Roten Kreuzes, Mühlweg 5, in Mindelheim. Weitere Informationen erhält man bei der VHS Mindelheim unter Telefon (08261) 9124.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024