Landesbund für Vogelschutz stellt im Landratsamt aus

Von: Z1/PS

Unser Bild zeigt Mehlschwalben

Der Landesbund für Vogelschutz (LBV) stellt bis 31. Mai zum Thema Gebäudebrüter im Landratsamt Unterallgäu in Mindelheim aus. Die Ausstellung „Gemeinsam unter einem Dach: Menschen, Schwalben, Mauersegler und Haussperling“ ist jetzt von Landrat Hans-Joachim Weirather sowie Georg Frehner und Monika Schirutschke vom LBV eröffnet worden.

Monika Schirutschke führte bei der Vernissage durch die Wanderausstellung. Diese soll die Bevölkerung für die Artenvielfalt im ländlichen Raum sensibilisieren. Die Schau informiert über verschiedene Vogelarten und liefert Informationen und praktische Tipps zum Schutz der Tiere. Entstanden ist sie im Rahmen eines vom Bayerischen Naturschutzfonds mit Mitteln der GlücksSpirale geförderten Projekts.

Musikalisch umrahmt wurde die Ausstellungseröffnung von Irene und Tamara Keim, Ingeborg Herb, Elfriede Reitmayer und Ursula Abt. Die Ausstellung im Foyer ist zu den Öffnungszeiten des Landratsamts zu sehen.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024