Landkreis bezuschusst ambulant betreute Wohngemeinschaften

Von: PS

Der Landkreis Unterallgäu fördert die Einrichtung ambulant betreuter Wohngemeinschaften. Dafür sprach sich der Ausschuss für Personal und Soziales des Unterallgäuer Kreistags aus, nachdem Abteilungsleiterin Dr. Maria Bachmaier die Richtlinien für die Förderung erläutert hatte. So soll mit der Förderung im Rahmen des Unterallgäuer Seniorenkonzepts die Finanzierungslücke im Bereich des Brandschutzes geschlossen werden, wie Bachmaier sagte. Insbesondere die Erstellung und Umsetzung von Brandschutzkonzepten soll mit bis zu 10.000 Euro pro Wohngemeinschaft bezuschusst werden. Voraussetzung für die Förderung ist unter anderem, dass die jeweilige Standortgemeinde hinter dem Projekt steht und eine positive Stellungnahme abgibt.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024