Landkreis bildet Nachwuchs aus

Von: sdo

Ausbildungsleiter Engelbert Degenhart (hinten links) und Personalchef Alois Mayr (hinten rechts) wünschten den neuen Auszubildenden des Landkreises einen guten Start ins Berufsleben. In der vorderen Reihe von links Patrick Grabler, Stefan Pätzold, Maria

Vier junge Menschen haben am 1. September ihre Ausbildung beim Landkreis Unterallgäu begonnen: Marianne Gorek und Stefan Pätzold lassen sich zum Verwaltungsfachangestellten ausbilden, Julia Prestele schlägt die Laufbahn des mittleren Verwaltungsdiensts ein, Patrick Grabler unterstützt in Zukunft als Straßenwärter-Azubi den Kreisbauhof. Am 1. Oktober beginnt dann noch Simone Ulrich ihre Ausbildung im gehobenen Verwaltungsdienst. Insgesamt werden im Landratsamt derzeit zwölf Nachwuchskräfte ausgebildet. „Eine kontinuierliche, bedarfsbezogene Ausbildung ist wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie des Landratsamts“, betont Ausbildungsleiter Engelbert Degenhart.

Nähere Informationen über die Ausbildungsmöglichkeiten im Landratsamt finden Sie <link>hier.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 03.07.2024