Landkreis fördert Angebote für Familien

Von: Pressestelle

Der Landkreis unterstützt auch heuer wieder verschiedene Angebote für Familien. Der Kreisausschuss des Unterallgäuer Kreistags beschloss in seiner jüngsten Sitzung verschiedene Förderungen.

• Die Psychologische Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragender Diözese Augsburg erhält wieder einen Zuschuss in Höhe von 7.500 Euro. Die Einrichtung berät in Memmingen und Mindelheim bei allen Fragen rund um Konflikte in der Partnerschaft, bei Trennung oder Scheidung. Auch die Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle des Diakonischen Werks Memmingen bekommt Geld vom Landkreis. Die Förderung beträgt 2.400 Euro wie im vergangenen Jahr.
  • Gleich geblieben ist mit 18.000 Euro auch der Zuschuss für das Familienpflegewerk Unterallgäu-Memmingen. Der Verein hilft Familien in Notlagen, in denen die Kinder nicht betreut und die Arbeiten im Haushalt nicht erledigt werden können. Ähnliche Hilfe leisten die Katholischen Dorfhelferinnen und Betriebshelfer. Diese bezuschusst der Kreis wieder mit 4.400 Euro.
  • Für die Umweltstation in Legau stellt der Landkreis erneut 60.000 Euro zur Verfügung. Der Betriebskostenzuschuss geht an den Träger, die Augsburger Gesellschaft für Lehmbau, Bildung und Arbeit. Die Umweltstation veranstaltet verschiedene Bildungsangebote für Jugendliche, Schulklassen, Vereine und Familien.
Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024