Landkreis-Jubiläum: Noch Rest-Plätze für Kelten-Fahrt frei

Von: PS

Für die ganztägige Exkursion „Auf den Spuren der Kelten im südöstlichen Landkreis“ am Samstag, 14. April, sind noch einige Rest-Plätze frei. Anmeldungen sind noch bis Donnerstag, 12. April, möglich unter Telefon (08261) 995-0 oder per E-Mail an <link mail>hauptverwaltung@lra.unterallgaeu.de. Die Fahrt wird von Kreisheimatpfleger Peter Hartmann im Rahmen des Jubiläums „40 Jahre Landkreis Unterallgäu“ angeboten. Dabei erfährt man unterwegs und bei kurzen Wanderungen über eine Hügelgräbergruppe, entlang einer Keltenschanze sowie entlang von Eisenerzgruben allerlei Wissenswertes über die Kelten und die Unterallgäuer Heimatgeschichte. Die Fahrt schließt mit einem kurzen Besuch der keltischen Abteilung im Südschwäbischen Archäologie-Museum in Mindelheim ab. Gutes Schuhwerk ist erforderlich. Abfahrt ist um 8.30 Uhr am Busbahnhof in Mindelheim (hinter dem Forum), die Rückkehr ist gegen 17 Uhr geplant. Der Unkostenbeitrag beträgt fünf Euro, das Mittagessen ist nicht inbegriffen. Veranstalter ist der Landkreis Unterallgäu.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 01.10.2024