Landkreis-Wallfahrt: Noch Restplätze frei

Von: PS

Für die ganztägige Landkreis-Wallfahrt am Samstag, 8. September, sind noch Restplätze frei: Der Unterallgäuer Kreisheimatpfleger Christian Schedler und der Mindelheimer Dekan und Stadtpfarrer Andreas Straub führen unter dem Leitgedanken „Wir sind dann mal weg“ zu Wallfahrtskirchen in den Altlandkreisen Mindelheim, Illertissen und Memmingen. Geplant sind jeweils leichte, etwa zwei Kilometer lange Wanderungen zu den Wallfahrtskirchen Kirchsiebnach, Kirchhaslach und Maria Steinbach, wo geistliche Impulse und kurze kunstgeschichtliche Führungen vorgesehen sind. Abfahrt mit dem Bus ist um 8.30 Uhr am Busbahnhof in Mindelheim (hinter dem Forum), die Rückkehr ist gegen 16 Uhr geplant. Der Unkostenbeitrag liegt bei 5 Euro, das Mittagessen ist nicht inbegriffen. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 50 begrenzt. Anmeldungen sind noch möglich bis spätestens Freitag, 3. August, 12 Uhr beim Kulturamt der Stadt Mindelheim unter Telefon (08261) 90976-0 oder per E-Mail an kulturamt@mindelheim.de. Veranstalter ist der Landkreis im Rahmen des Jubiläums „40 Jahre Unterallgäu“.

Einen Überblick über alle Veranstaltungen im Jubiläumsjahr findet man im Internet unter <link http: www.unterallgaeu.de jubilaeum>www.unterallgaeu.de/jubilaeum

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024