Landrat bestellt Cäcilia Becki zur Naturschutzwächterin

Von: PS

Cäcilia Becki ist neue Naturschutzwächterin im Unterallgäu. Landrat Hans-Joachim Weirather überreichte ihr im Landratsamt Unterallgäu die Ernennungsurkunde und dankte der Türkheimerin zusammen mit Abteilungsleiter Christian Baumann für ihr Engageme

Cäcilia Becki aus Türkheim ist neue Naturschutzwächterin im Unterallgäu. Landrat Hans-Joachim Weirather überreichte ihr jetzt im Landratsamt Unterallgäu die Ernennungsurkunde. Dabei bedankte er sich bei Cäcilia Becki für die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und betonte, wie wichtig der tägliche Einsatz für die Natur sei.

Insgesamt gibt es im Unterallgäu fünf Naturschutzwächter. Diese sind, wie der Name schon sagt, „Wächter der Natur“. Die ehrenamtlichen Helfer versuchen, schon im frühen Stadium negative Auswirkungen auf die Natur abzuwenden oder bereits bestehende Schäden gering zu halten. Hierbei arbeiten sie eng mit der Unteren Naturschutzbehörde am Landratsamt zusammen und geben monatliche Berichte über ihre Beobachtungen ab.

Cäcilia Becki wird sich insbesondere um die Natur in den östlichen Landkreis-Gemeinden von Bad Wörishofen bis Markt Wald kümmern. Der Landkreis Unterallgäu ist in fünf Gebiete unterteilt, die von je einem Naturschutzwächter betreut werden.

Weitere Informationen über die Arbeit der Naturschutzwächter sind <link _blank>hier bei uns im Internet zu finden.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 01.10.2024