Landrat ehrt langjährige Mitarbeiter

Von: Z2/PS

Zum Bild: Für ihren langjährigen Einsatz im öffentlichen Dienst dankten Landrat Hans-Joachim Weirather (rechts), Personalchefin Ingrid Arnold und Personalratsvorsitzender Frank Rattel (von links) Konrad Schweiger, Karl Gerle, Beata Bierdel, Ursula Kunz

Mehrere Mitarbeiter sind jetzt im Landratsamt in Mindelheim für ihren langjährigen Einsatz für die Menschen im Unterallgäu geehrt worden. Landrat Hans-Joachim Weirather, Personalchefin Ingrid Arnold und Personalratsvorsitzender Frank Rattel dankten ihnen im Rahmen einer Feierstunde für ihr Engagement. Die Geehrten hätten in den vergangenen Jahren wichtige Arbeit zum Wohl der Bürger geleistet, so Weirather.

Ihr 40. Dienstjubiläum feierten Konrad Schweiger, Ursula Kunzelmann, Otto Gaschler und Karl Gerle. Konrad Schweiger begann seine Laufbahn am Landratsamt Ostallgäu. Seit 1978 ist er am Landratsamt Unterallgäu tätig, wo er jetzt die Untere Naturschutzbehörde leitet. Ursula Kunzelmann arbeitet wiederum seit 1972 im Gesundheitsamt. Otto Gaschler leitet das Kreisjugendamt. Er ist seit 1980 im Landratsamt Unterallgäu beschäftigt, zuvor war er als Rechtspfleger tätig. Karl Gerle ist in der Landratsamts-Dienststelle in Memmingen zuständig für Bauaufsicht und Bauverwaltung im Baubereich Unterallgäu-West. Er ist seit 1974 im Landratsamt beschäftigt. Zuvor war er im Landratsamt Ostallgäu tätig.

Zudem zeichnete der Landrat Sozialpädagogin Beata Bierdel und Veterinär Dr. Hubert Rainer für ihre inzwischen 25-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst aus. Roswitha Gebhart, die im Sekretariat der Beruflichen Schulen in Bad Wörishofen Ansprechpartnerin für viele Schüler war, verabschiedete Weirather in den Ruhestand.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024