Landrat wirbt für Sportabzeichen

Von: sdo

Rudi Broda und Ingeborg Simnacher (von rechts) nehmen Landrat Hans-Joachim Weirather das Sportabzeichen ab.	 Foto: Stefanie Dodel/Landratsamt

Zum dritten Mal in Folge hat Landrat Hans-Joachim Weirather jetzt das Bayerische Sportleistungszeichen in Gold geschafft. Rudi Broda und Ingeborg Simnacher überprüften - im strömenden Regen - die Leistungen des Landrats beim Schwimmen, Laufen und Weitsprung und bescheinigten ihm eine gute Fitness. Laut Bezirksreferent Rudi Broda legen im Landkreis Unterallgäu und der Stadt Memmingen jedes Jahr durchschnittlich knapp 3000 Menschen das Deutsche oder Bayerische Sportabzeichen ab. Fünf Disziplinen müssen laut Broda hierfür gemeistert werden - abhängig von der persönlichen Altersklasse könne man diese relativ frei zusammenstellen, verpflichtend vorgeschrieben sei jedoch das Schwimmen.

Info: Wer sich nicht sicher ist, wo die nächste Möglichkeit besteht, das Sportabzeichen zu machen und hierfür zu trainieren, kann sich bei Rudi Broda melden unter Telefon (08331) 87238 oder eine Email schicken an rudi.broda@gmx.de

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024