Landratsamt veröffentlicht Wahlergebnisse im Internet

Von: PS

Die vorläufigen Ergebnisse der Bürgermeisterwahlen im Unterallgäu werden nach der Kommunalwahl am kommenden Sonntag auf der Internetseite des Landratsamts veröffentlicht. Das teilt das Landratsamt mit. Sind die Stimmzettel in den Gemeinden ausgezählt und liegt ein Ergebnis vor, kann dieses unter <link http: www.unterallgaeu.de>www.unterallgaeu.de abgerufen werden. Mit den Ergebnissen der Bürgermeisterwahlen wird noch am Wahlabend gerechnet. Die vorläufigen Ergebnisse der Kreistagswahlen sind voraussichtlich ab Montagnachmittag abrufbar. Am Sonntag sind im Unterallgäu rund 107.000 Bürger dazu aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Wahlberechtigt ist jeder EU-Bürger, der am Wahltag mindestens 18 Jahre alt ist und seinen Schwerpunkt der Lebensbeziehungen seit mindestens zwei Monaten im Unterallgäu hat. Im Landkreis werden 210 Wahlbezirke eingerichtet. In welchem Wahllokal man wählen muss, steht auf der Wahlbenachrichtigungskarte, die man von der Gemeinde erhalten hat.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 08.10.2024