Langjährige Kommunalpolitiker ausgezeichnet

Von: BL/PS

Unser Foto zeigt Türkheims Bürgermeister Sebastian Seemüller, Walter Fritsch, Landrat Hans-Joachim Weirather, Gebhard Rampp und Roland Krieger, Bürgermeister in Pfaffenhausen, Roland Krieger (von links).

Für ihre Verdienste um die Kommunalpolitik hat Landrat Hans-Joachim Weirather jetzt Gebhard Rampp aus Pfaffenhausen und Walter Fritsch aus Türkheim gewürdigt. Im Namen des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann zeichnete er Gebhard Rampp mit der kommunalen Verdienstmedaille in Bronze, Walter Fritsch mit der kommunalen Dankurkunde aus.

Weirather dankte den beiden Kommunalpolitikern in einer Feierstunde im Landratsamt für ihr jahrelanges Engagement. Gebhard Rampp ist seit 1972 Mitglied des Marktgemeinderats Pfaffenhausen. Walter Fritsch bekleidet seit 2012 das Amt des zweiten Bürgermeisters in Türkheim. Dem Türkheimer Marktgemeinderat gehört Fritsch seit 1994 an. „Ohne Persönlichkeiten wie Sie könnte die kommunalpolitische Ebene nicht funktionieren“, betonte Weirather. Beide Geehrten zeichneten sich durch ihr „unermüdliches Wirken“ und ihr „hohes zeitliches Engagement“ aus. Diesen Worten schlossen sich auch die Bürgermeister Roland Krieger aus Pfaffenhausen und Sebastian Seemüller aus Türkheim an.

Die kommunale Verdienstmedaille wird für besonders langes kommunalpolitisches Engagement verliehen. Mit der Dankurkunde gewürdigt werden Menschen, die sich seit mindestens 18 Jahren im Gemeinderat oder Kreistag einbringen.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 07.10.2024