"Lauras Stern" im Kinderkino zu sehen

Von: Pressestelle

Der Animationsfilm „Lauras Stern“ wird im Februar und März im Unterallgäuer Kinderkino gezeigt.	Foto: BJF

Mit dem Animationsfilm „Lauras Stern“ kommt das Unterallgäuer Kinderkino im Februar und März vorerst zum letzten Mal in die Gemeinden. Alle Kinder, die bei den bereits gelaufenen Filmen Lose mitgenommen haben, sollten jetzt nochmal kommen. Denn nun werden die Gewinner gezogen und es gibt die Preise. Die Verlosung findet zum 20. Geburtstag des Kinderkinos statt.

Zum Inhalt: Die 7-jährige Laura ist mit ihren Eltern in eine neue Stadt gezogen. Dort findet das Mädchen zunächst keine Freunde - dafür aber einen vom Himmel gefallenen kleinen Stern. Zwischen beiden entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft. Aber eines Tages muss Laura sich schweren Herzens von „ihrem“ Stern trennen, da er auf der Erde verlöschen würde. Doch in dem Nachbarsjungen Max findet das Mädchen einen neuen Freund. „Lauras Stern“ dauert 75 Minuten. Der Animationsfilm ist offiziell ohne Altersbeschränkung, empfohlen wird er jedoch für Kinder ab vier Jahren.

Zu sehen ist er an folgenden Terminen:

• Dienstag, 16. Februar, 15.30 Uhr in der Alten Schule in Memmingerberg
  • Donnerstag, 18. Februar, 15 Uhr, in der „Oase“ in Lauben
  • Freitag, 19. Februar, 15 Uhr, im Jugendheim in Westerheim
  • Samstag, 20. Februar, 15.30 Uhr, in der Kindertagesstätte in Wolfertschwenden
  • Sonntag, 21. Februar, 15 Uhr, im Kursaal im Haus des Gastes in Ottobeuren
  • Montag, 22. Februar, 15 Uhr, im Kursaal im Haus des Gastes in Bad Grönenbach
  • Dienstag, 23. Februar, 15 Uhr, in der Grundschule Woringen
  • Mittwoch, 24. Februar, 15.15 Uhr in der Alten Schule in Lautrach
  • Freitag, 26. Februar, 16.30 Uhr, im Pfarrjugendheim Buxheim
  • Samstag, 27. Februar, 14 Uhr, im Filmsaal der Grundschule Boos
  • Sonntag, 28. Februar, 14.30 Uhr, im Schützenheim Trunkelsberg (Unterallgäu-Halle)
  • Montag, 29. Februar, 15.30 Uhr, in der Grundschule Lachen
  • Dienstag, 1. März, 14.30 Uhr, im Gemeindesaal im Gasthaus Rössle in Böhen
  • Mittwoch, 2. März, 15 Uhr, im Mehrzweckraum der Volksschule Markt Rettenbach
  • Donnerstag, 3. März, 15 Uhr, in der Grundschule Dirlewang
  • Freitag, 4. März, 15 Uhr, im Jugendcafe „frox“ in Mindelheim
  • Samstag, 5. März, 15 Uhr, im Jugendzentrum Salgen
  • Sonntag, 6. März, 14 Uhr, im katholischen Pfarrheim in Bedernau
  • Montag, 7. März, 16 Uhr, im Jugendraum (ehemalige Mädchenschule) in Kirchheim
  • Dienstag, 8. März, 16 Uhr, im Pfarr- und Begegnungszentrum Pfaffenhausen
  • Mittwoch, 9. März, 15.30 Uhr, in der Grundschule Kammlach
  • Donnerstag, 10. März, 15 Uhr, im Jugendtreff „Bimbo“ in Bad Wörishofen-Gartenstadt
  • Freitag, 11. März, 15 Uhr, im Heim der Jungen Mannschaft in Markt Wald
  • Samstag, 12. März, 16 Uhr, im Jugendzentrum Wiedergeltingen.

Info: Der Eintritt kostet pro Vorstellung bis zu zwei Euro. Mit dem Kinderkinopass, der an der Kasse der jeweiligen Spielstelle erhältlich ist, ist jeder dritte Film frei. Weitere Informationen gibt es unter Telefon (08261) 995-242 oder im Internet unter <link http: www.unterallgaeu.de kinderkino>www.unterallgaeu.de/kinderkino

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024