Lehrer zu Rektoren ernannt

Von: sdo

Im Bild von links: Schulamtsdirektorin Elisabeth Fuß, Catharina Freudling, Kreszentia Geißelsöder, Wolfgang Ostermann, Stefan Bader, Tina Acham und Landrat Hans-Joachim Weirather.	Foto: Landratsamt

Sie haben ihre Schulen bereits seit einiger Zeit geleitet oder die Schulleitung vertreten, jetzt wurden sie offiziell zu Rektoren beziehungsweise Konrektoren ernannt: Im Rahmen einer kleinen Feierstunden übergaben Landrat Hans-Joachim Weirather und Schulamtsdirektorin Elisabeth Fuß jetzt im Namen der Regierung von Schwaben die Ernennungsurkunden an fünf Lehrkräfte aus dem gesamten Landkreis.

Kreszentia Geißelsöder leitet seit August 2009 die Volksschule Legau und ist nun offiziell Rektorin von Grundschule und Mittelschule Legau. Die Mittelschule Legau ist im einzigen landkreisübergreifenden Verbund mit der Mittelschule Altusried verbunden. Ebenfalls bereits seit August 2009 leitet Wolfgang Ostermann die große Hauptschule Babenhausen, die jetzt Mittelschule ist. Gleichzeitig ist er Leiter des neuen Mittelschulverbunds Günztal, der zum Schuljahresbeginn zwischen den Mittelschulen Babenhausen und Erkheim geschlossen wurde. Auch Ostermann wurde jetzt offiziell zum Rektor ernannt. Zu Konrektoren ernannt wurden Tina Acham (Mittelschule Ottobeuren), Stefan Bader (Grundschule und Mittelschule Ettringen) und Catharina Freudling (Mittelschule Babenhausen). Auch sie waren bereits seit mehreren Monaten mit der Stellvertretung der Schulleitung beauftragt. Die besonderen Stärken der früheren Haupt- und jetzigen Mittelschulen mit ihrer vertieften Berufsorientierung stellten im Rahmen der Feierstunde sowohl Landrat Weirather als auch Schulamtsdirektorin Fuß heraus. „Unsere Mittelschüler haben mit ihrer Bildung eine absolute Perspektive für ihren weiteren Berufsweg. Ihnen steht die Welt offen“, betonte Weirather.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024